Jahreshauptversammlung der AG Jusos Bad Godesberg

Vorstand Jusos Bad Godesberg 2020

Jahreshauptversammlung der AG Jusos Bad Godesberg

Samstag 08. Februar 2020

Parteiheim Bad Godesberg

 

Die Jusos Bad Godesberg haben einen neuen Vorstand!

Beinahe ein Jahr durfte ich die Jusos Bad Godesberg als Vorsitzender vertreten. Erstmals hatte ich die Möglichkeit mit einem hervorragenden Team gleich mehrere tolle politische Aktionen zu leiten. Vorallem freue ich mich auch dieses Jahr als stellvertretender Vorsitzender weiterhin die Bad Godesberger Jugend zu politisieren!

Hier ein kleiner Rückblick auf unser Jahr 2019:

  • "Zoch-Party" Karnevalssontag in Bad Godesberg
  • "Bonn Picobello" Aufräumaktion des Spielplatzes im Kurpark
  • Stand beim Frauenkampftag mit den Jusos Bonn
  • "Equal-Pay-Day" Frühverteilung am Mehlemer und Bad Godesberger Bahnhof
  • Europawahlkampf (Plakatierung, Informationsstände, Verteilaktion an Rhein in Flammen)
  • "70 Jahre Grundgesetz" Verteilung von über 400 Grundgesetzen am Theaterplatz in Bad Godesberg (mit Franz Müntefering)
  • "5 jähriges Jubiläum Jusos Bad Godesberg"
  • Mahnwache an der Gedenktafel der ehemaligen Synagoge (Oststr. Bad Godesberg)
  • "Stolpersteine putzen" zum Gedenken an jüdische Mitbürger*innen
  • Nikolausfeier der Jusos Bad Godesberg

 

Ich gratuliere herzlichst Simon Brauer, dem neu gewählten Vorsitzenden, und wünsche ihm alles beste für ein erfolgreiches Jahr 2020. Geschäftsführer ist nun Alexander Fertig. Ilayda Maru übernimmt künftig die Schriftführung im Vorstand. Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Marisa Philip, David Schuster und Lisa Dallinger. Als Beisitzerinnen unterstützen uns Hanna Hackmaier und Sabine Tournay.

Als Gäste durften wir die Vorsitzende der Jusos Bonn Sarah Mohamed, den Bezirksbürgermeisterkandidaten und Vorsitzenden der SPD Bonn Gabriel Kunze sowie den Vorsitzenden des Ortsvereines Bad Godesberg Nord Benedikt Pocha begrüßen.

 

Auf das neue (Kommunalwahl)-Jahr 2020 und eine produktive Zusammenarbeit!

https://www.jusosbadgodesberg.de/