Über Mich

Ich heiße Albert Lopez-Torres und bin 24 Jahre alt.
Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich in Bonn und bin in Aachen geboren.

Nach dem Abitur habe ich Versicherungswesen und Finanzen in Köln studiert und im Frühjahr 2018 meine kaufmännische Ausbildung zum Versicherungskaufmann beendet. Anschließend habe ich bei zwei  Finanzdienstleistern in Bad Godesberg und Bonn gearbeitet.

Seit 2018 studiere ich nun an der Universität Bonn.

In Form des Klassen-, Stufen und Schülersprechers habe ich mich bereits während meiner Schulzeit für meine Mitschüler*innen eingesetzt. Die Arbeit im Ehrenamt macht mir Spaß und erfüllt mich.

Als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Bad Godesberg Süd bringe ich seit drei Jahren neue und frische Ideen in die Kommunalpolitik mit ein.
Ich bin zudem Vorsitzender der Jusos Bonn.
Neben meinen politischen Ämtern und dem Studium arbeite ich als Übungsleiter für Geräteturnen an meiner ehemaligen Grundschule in Bad Godesberg.
Ich bin sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaft und Arbeitsförderung im Bonner Stadtrat. Dort sammle ich bereits seit 2018 parlamentarische Erfahrung in der Bonner Kommunalpolitik.

Meine politischen Schwerpunkte sind Umwelt- und Wirtschaftsthemen. Diese dürfen keine Gegensätze mehr sein, sondern müssen künftig miteinander einhergehen

Ich freue mich die Mehlemer*innen als Kandidat bei der Kommunalwahl im September vertreten zu dürfen.

Mein Ziel ist es Sie und ihre Interessen bestmöglich im Stadtrat zu repräsentieren!

 

Mein Werdegang

*1996  
2015

Abitur

Konrad-Adenauer-Gymnasium

2015 - 2017

Studium Versicherungswesen und Finanzen

Technischen Hochschule Köln

2015 - 2018

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und

Finanzen

seit 2017 Parteimitglied der SPD
seit 2018 Mitglied bei VERDI
2018

Versicherungsmakler für Gewerbe und Industriekunden

Versteegen Assekuranz AG

seit 2018

stellv. Vorsitzender

SPD Bad Godesberg Süd

2018 - 2020

stellv. Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Wirtschafts- und Arbeitsförderung

Stadtrat der Bundestadt Bonn

2018 - 2020

stellv. Vorsitzender

Jusos Bonn

2018

Assistent der Geschäftsführung

Vannin Capital GmbH

seit 2018

Übungsleiter Geräteturnen

DJK Viktoria e.V.

seit 2018

Studium der Politikwissenschaften und Hispanistik

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

seit 2019 Mitglied der AWO
2019 - 2020

Vorsitzender 

Jusos Bad Godesberg

seit 2019

Stadtverordnetenkandidat bei den Kommunalwahlen 2020

Bad Godesberg - Mehlem

seit 2020

Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Wirtschaft und Arbeitsförderung

Stadtrat der Bundestadt Bonn

seit 2020

Vorsitzender der Jusos Bonn